Conception. Communication. Consulting. Creation

1983 begann meine Karriere als selbstständiger Fotograf im Saarbrücker Stadtteil Güdingen in Sichtweite zur französischen Grenze . In den ersten Jahren lag mein Hauptinteresse in der Food- und Stillife-Fotografie. Die vier „C“ (Conception, Communication, Consulting und Creation) sowie ein verlässliches Etat- und Zeit- Managment waren von Beginn an strategische Kernpunkte meines Schaffens.

In den späten 80iger verlagerte ich mein Studio in die Nähe von Frankfurt nach Wiesbaden. Von diesem Standort aus arbeitete ich überwiegend als Werbefotograf für Agenturen im Raum Frankfurt und Düsseldorf.

Ab Mitte der 90iger Jahre begeisterte ich mich zunehmend auch für andere Bereiche der Fotografie und so begannen meine Wanderjahre. Zunächst zog es mich nach San Francisco USA und von dort schliesslich auf die Insel Zypern, wo ich mich mit meiner Frau Angelika in der Stadt Limassol niederliess.

Heute lebe ich südlich von München in meinem Haus am Starnberger See in Ammerland. Studiolocations betreibe ich in München und Berlin. Schwerpunkmäßig arbeite ich in der Portrait-, People-, und Werbefotografie. Aufträge erhalte ich von nationalen und internationalen Redaktionen, Agenturen und Direktkunden. Bei der Arbeit unterstützt mich ein erstklassisches Team von Freelancern und Stylisten.

Um den grossen Herausforderungen einer reproduzierbaren, konzeptionell durchdachten Auftragsfotografie gerecht zu werden, nutze ich bestes  Equipment: Licht von Briese und Profoto, Kamerasyteme im digitalen Gross- und Mittelformat sowie Full-Frame Kleinbild von Hasselblad, Canon, Sony und Sinar. In den Studios verfüge ich über diverse Workstations und Large-Format Printer.

2015 wurde ich Fotograf bei der renommierten Agentur laif in Köln, seit Februar 2016 bin ich BFF professional.

Repräsentiert werde ich von Regina Plaar (laif core)

Shooting für BMW mit Tim Schrik

Während des Shootings für eine Kampagne für die Stuttgarter Versicherung.

Loncego-Shooting im „Studio Munich South“ in Ammerland

Studio Munich South : Ammerland