Tödlich Naher Osten

Gestern aus der Post gefischt: Das neue Buch des TV-Journalisten Ulrich Kienzle ist da. „Tödlich Naher Osten“ ist eine Orientierung im Chaos der arabischen Welt. Kienzle, der letzte der grossen Nah-Ost-Experten Deutschlands, erklärt anhand von elf Ländern und Regionen des Nahen Ostens die wesentliche Zusammenhänge der Konflikte zwischen Religion und Terror, Ost und West, Staaten und Ethnien. Elf Länder, aber auch elf Einzelschicksale zeigt das Buch auf und eröffnet uns so einen ganz persönlichen Blick in diese uns oft so fremde Welt. 

Mit der Bildstrecke, welche ich in Gänze in Deutschland geshootet habe, ließ sich ein interessantes Konzept von „Bild im Bild“ realisieren, welches den Bogen vom Heute zum Gestern unserer Protagonisten spannt.

Einzig das Titel-Motiv entstand während meiner Fotoreise im Frühjahr diesen Jahres mit Ulrich Kienzle in Marokko.

Recent Posts

Leave a Comment